Wir bauen an neuem Standort

Wir bauen an neuem Standort

In den mehr als 40 Jahren unseres Bestehens schon mehrfach den Standort innerhalb Essens gewechselt. Stets war dies unserem Wachstum geschuldet, so auch jetzt, denn an unserem seit neun Jahren in der Hachestraße ansässigen Firmensitz haben längst nicht mehr alle Fahrzeuge Platz. „Wir weichen bereits seit Längerem mit unseren LKW auf Abstellflächen in der Nähe aus“, beschreibt unser Geschäftsführer und Inhaber Markus Sander die Lage, „doch auf Dauer gesehen war dies keine Lösung.“

Jetzt bietet unser neues Grundstück im M1 Gewerbepark ideale Voraussetzungen: Die Nähe zu unserem Hauptkunden, der WAZ, für die wir nachts die Tageszeitungen ausfahren werden, ist ebenso gegeben wie die gute Erreichbarkeit des Springer Druckhauses, wo die BILD für uns zum Transport bereitsteht.

Von rund 2.300 m2 in der Hachestraße vergrößert sich die Fläche nun auf 6.300 m2 – viel Raum für unseren aktuellen und zukünftigen Platzbedarf, denn wir sind auf gesundes Wachstum angelegt. Neben einem zweistöckigen Bürogebäude mit 300 m2 und zwei Lagerhallen mit 600 m2 ist hier Platz für 40 LKW, außerdem befinden sich bereits eine Waschanlage und eine Werkstatt auf dem Gelände. „Wir werden am neuen Standort ausreichend Flächen für Kommissionsware haben“, freut sich Markus Sander, „denn die Ausweitung des Tagesgeschäfts auf Transportfahrten – überwiegend von Palettenware – bringt dies häufig mit sich.“

Der Baubeginn in der Bamlerstraße erfolgt im Mai und bis zum Ende des Jahres soll unser Umzug vollzogen sein. „Für die Hachestraße suchen wir jetzt einen Käufer bzw. Mieter – das Grundstück in unmittelbarer Citynähe und sehr guter Infrastruktur bietet ja vielseitige Möglichkeiten“, weiß Markus Sander.

Immer mehr Unternehmen wissen unsere Schnelligkeit, Flexibilität und Pünktlichkeit zu schätzen und setzen auf unsere 24-stündige Einsatzbereitschaft innerhalb der Rhein-Ruhr-Region. So freuen wir uns darauf, in Kürze für ein weiteres Essener Traditionsunternehmen fahren zu können, den Fachgroßhandel für Bad- und Haustechnik bechem.