M. Sander Transporte ist voll auf Mercedes eingestellt

Geschäftsführer Markus Sander (li.) und Stefan Jansen, Bereichsleiter Vertrieb Nfz und Mitglied der Geschäftsleitung Fahrzeug-Werke LUEG AG

Eine der wichtigsten Aufgaben in der Transportbranche ist es, die Fahrzeugflotte rentabel zu halten. Auch M. Sander widmet diesem Thema nicht nur höchste Aufmerksamkeit, sondern unterhält bereits seit über 30 Jahren eine hervorragende Partnerschaft mit den Fahrzeug-Werken LUEG, die sehr dazu beiträgt, den Fuhrpark stets auf dem neuesten Stand zu halten. So glänzen jetzt auf dem Sander Betriebsgelände im M1 Gewerbepark drei neue Mercedes Sprinter, die nicht nur den neusten Abgasnormen Rechnung tragen, sondern auch den Fuhrpark, zum Beispiel mit dem Seitenwindassistenten, noch innovativer und sicherer machen.

Drei VW Crafter aus unserem Fuhrpark wurden für uns wirtschaftlich unrentabel – es fielen vermehrte Reparaturen und Instandsetzungskosten der Fahrzeuge an. Geschäftsführer Markus Sander wandte sich mit dieser Problematik an Stefan Jansen, Bereichsleiter Vertrieb Nfz und Mitglied der Geschäftsleitung der Fahrzeug-Werke LUEG AG, der sich des Themas prompt annahm. LUEG tauschte die Crafter innerhalb kürzester Zeit in drei neue Mercedes Sprinter aus – zu besten Konditionen. Hierbei wurden unkompliziert und schnell Gebrauchtwagenbewertungen erstellt , die mehr als marktfähig waren. Dieses untermauert die seit über 30 Jahren währende gute Geschäftsbeziehung der beiden Essener Traditionsunternehmen. Mit dem Tausch ist M. Sander Transporte nunmehr komplett auf Mercedes ein- und umgestellt – bei dem Fototermin auf dem Betriebsgelände freute sich Herr Jansen, dass ihm nur noch der Mercedes Benz Stern von den Sanderfahrzeugen entgegenstrahlte.