Neu im Team

Wir freuen uns über Verstärkung in unseren Reihen: Im Sekretariatsbereich sorgt seit dem 1. Oktober unsere neue Mitarbeiterin Melanie Gonschorek für frischen Wind.

Die 32 Jahre alte Mutter von zwei Kindern absolviert derzeit ein zehnmonatiges Praktikum, bevor sie dann im August 2015 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beginnen wird. Damit stellt sie ihren Willen zur beruflichen Neuorientierung unter Beweis.

Unsere Entscheidung fiel einerseits aufgrund der gezielten Fortbildungsmaßnahmen, durch die wir Frau Gonschorek eine Verkürzung der Lehrzeit auf zwei Jahre ermöglichen können. Vor allem aber, wie unser Geschäftsführer Markus Sander betont, „weil sich unser Unternehmen seiner sozialen Verantwortung bewusst ist und sich des Themas der Vereinbarkeit von Familie und Beruf in besonderem Maße verpflichtet fühlt.“

Frau Gonschorek hat ihr Praktikum im Sekretariat bereits eifrig begonnen – und wir wünschen unserer neuen Kollegin für ihre Laufbahn im Unternehmen viel Glück und Erfolg!